Offizielle Shopify Partneragentur in Fulda und Umgebung
Möchten Sie im Bereich E-Commerce durchstarten und sind deshalb auf der Suche nach einer geeigneten E-Commerce Software?
Als offizielle Shopify Partneragentur in der Region Fulda unterstützen wir kleine bis mittelständische Unternehmen auf Ihrem Weg in den Online-Handel. Zu unseren Leistungen gehört die Gestaltung Ihres Webshops. Im Vorfeld besprechen wir gemeinsam Ihre Wünsche und Designvorgaben anhand der Corporate Identity Ihres Unternehmens. Darauf folgt der eigentliche Erstellungsprozess. Hier greifen wir auf bewährte Software-Bausteine zurück. Die funktionalen Lösungen ermöglichen eine schnelle und einfache Umsetzung.
Nachdem das Grundgerüst Ihres Webshops steht und von Ihnen autorisiert wurde, importieren wir Ihre Produktdaten. Bald darauf gehen Ihre Produkte LIVE! Anschließend kümmern wir uns um das Wachstum Ihres E-Commerce-Unternehmens. Durch unseren geschulten Umgang mit dem Shopify-System kennen wir alle Tücken und mögliche Herausforderungen ganz genau.
Wir betreuen und beraten Sie bei der Ergänzung von Funktionen und der Einführung neuer Produkte. Außerdem sorgen wir für die fehlerfreie Integration von Plug-ins. Auf Wunsch kümmern wir uns um sämtliche Online Marketing Maßnahmen, die Ihren Webshop und die Produkte beziehungsweise Dienstleistungen bekannt machen.
Schauen Sie sich auf unserer Website genauer um! Hier finden Sie spannende Kundenbeispiele von Unternehmer/innen aus Fulda und Umgebung, die den Weg in den E-Commerce-Handel bereits erfolgreich mit uns gegangen sind. Die praktischen Shopify-Komplettpakete richten sich an Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Mit uns gelingt Ihnen der erfolgreiche Aufbau eines Online-Shops – ohne lästigen Verwaltungsaufwand. Profitieren Sie von unserem Wissen.
Shopify-Webshops: Eine deutsch-kanadische Erfolgsgeschichte
Shopify ist der Produktname des gleichnamigen Unternehmens, das weltweit sein Onlineshop-System an kleine und mittelständische Unternehmen vertreibt. Das kanadische Unternehmen wurde im Jahr 2004 von dem deutschen Unternehmer Tobias Lütke und weiteren Geschäftspartnern gegründet. Er wanderte zuvor nach Kanada aus und fand in Ottawa seine neue Heimat. Die Vision der Gründer vor fast 20 Jahren war die Erstellung von Onlineshops in weniger als 20 Minuten! Damals gab es noch hohe Eintrittsbarrieren in den E-Commerce-Markt – gerade für kleine und mittelständische Betriebe. Bis zur Eröffnung eines eigenen Online Shops vergingen in der Regel Monate. Das wollte das Team um Tobias Lütke ändern. Kaum einer hätte zur damaligen Zeit von einer Erfolgsgeschichte zu träumen gewagt. Heute ist die Vision pure Realität! Und das kam so:
Um die Plattform bekannter zu machen, startete Tobias Lütke einen Wettbewerb, der in der Online-Welt schnell große Wellen schlug. Der Gewinn – ein Preisgeld von 100.000 Dollar sowie ein MacBook Pro. Gewinner sollte der Shopify-Onlineshop sein, der den höchsten Umsatz in zwei aufeinanderfolgenden Monaten erwirtschaften konnte. Daraufhin stiegen die Nutzungszahlen des Software-Anbieters erstmalig rasant an. Darauf folgten weitere geschickte Vertriebsstrategien. Mittlerweile haben sich mehr als eine Millionen Kunden für die Shopify-Lösung entschieden und den Einstieg in den E-Commerce-Markt erfolgreich geschafft. Im Mai 2015 folgte der Gang an die Börse. Daraufhin stieg der Marktwert des kanadischen Software-Unternehmens auf 11,6 Milliarden US-Dollar.
Im ersten Halbjahr 2020 stieg die Nachfrage infolge der weltweiten Corona-Pandemie weiter an. An der New Yorker Börse wird die Shopify-Aktie mit einem Wert von 110 Milliarden US-Dollar gehandelt – eine Erfolgsgeschichte. Zudem wurde im Juni 2020 bekannt, dass das kanadische Shopify-Unternehmen und Walmart, ein weltweit tätiger US-Einzelhandelskonzern, eine richtungsweisende Kooperation eingegangen sind. Demnach können Shopify-Händler ab sofort auch auf Walmart Marketplace ihre Produkte anbieten.
Als Shopify-Partner in der Region Fulda sind wir Ihnen bei Ihrem Start in den E-Commerce-Markt behilflich. Nutzen Sie die Chance und lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten!
Shopify: In wenigen Minuten zum eigenen Webshop
Das Unternehmen ist eine standardisierte E-Commerce-Software auf dem internationalen E-Commerce-Markt. Ob das Angebot für Ihr Unternehmen in Frage kommt, hängt von einigen Faktoren ab. Daher erklären wir Ihnen heute, welche Vorteile, Funktionen und Möglichkeiten Ihnen das System derzeit bietet. Shopify-Entwickler arbeiten fortlaufend an immer neuen Funktionen, die die Software in der Nutzung noch attraktiver macht und für die Zukunft zu einem der modernsten Shop-Anbieter der Welt machen wird. Folgende Möglichkeiten haben uns überzeugt als lizenzierte Agenturpartner in Fulda, neben unserem Tagesgeschäft, dem Online Marketing, tätig zu werden:
Einfacher und schneller Einstieg
Die Shopify-Software lässt sich aufgrund der übersichtlich gestalteten Benutzeroberfläche schnell aufsetzen und an eigene Gestaltungsvorgaben anpassen. Nutzern stehen funktionale Optionen für den professionellen Onlinehandel zur Verfügung. Zudem ist die regelmäßige Produkt- und Contentpflege übersichtlich und einfach in der Durchführung. Mit Hilfe unterschiedlicher Log-in-Daten können Geschäftsführer, Mitarbeiter und externe Shopify-Agenturen parallel an Ihrem Shop arbeiten.
Shopify-Theme-Store
Shopify-Themes zeigen ein hohes gestalterisches Niveau. Sie basieren auf einer flexiblen Template-Engine. Daher lassen sich eigne Designvorstellungen und Wünsche relativ einfach anpassen. Das ist wichtig, denn Sie möchten Ihren Onlineshop sicherlich an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen, sodass sich der neue Webshop problemlos in das bereits bestehende Design Ihrer Website einfügen kann. Im Übrigen unterliegen die im Shopify-Theme-Store angebotenen Templates einer strengen Qualitätskontrolle. Bereits mit einem Standardtemplate lassen sich daher gutaussehende Shops realisieren und das in kürzester Zeit.
Vielfältige Zahlungsanbieter
Im Online-Handel kommt es Kunden neben der Qualität von Produkte und Dienstleistungen auch auf die Auswahl der Zahlungsmethode an. Vor der Bestellung informieren sich Kundendaher genau über die zur Verfügung stehenden Zahlungsanbieter. Daher hat das Thema auch einen indirekten Einfluss auf den Gewinn und Umsatz Ihres Unternehmens. Doch auch hier ist der Software-Anbieter gut aufgestellt. Er unterstützt gängige Zahlungsanbieter wie PayPal, Vorkasse, Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Amazon Payments oder Stripe. Mit nur wenigen Klicks lassen sich die jeweiligen Zahlungsanbieter zu Ihrem eigenen Shop hinzufügen und problemlos verwalten.
Integrierte Marketingtools
Wer einen Webshop betreibt, muss im Marketing fit sein oder sich von einer Online Marketing Agentur unterstützen lassen. Neben grundlegenden Kenntnissen im Marketing geht es ab der Erstellung Ihres eigenen Shops auch um die Planung geeigneter Werbemaßnahmen und die Nutzung integrierten Marketingtools die Shopify-Kunden zur Verfügung gestellt werden. So können Sie einen Blog führen und lebhafte Produktbeschreibungen mit hochwertigen Bildern einfügen. Außerdem lassen sich gängige Marketing- und Analyse-Tools in Ihr Shopsystem integrieren. Ein überaus wichtiger Faktor und wahrer Pluspunkt im täglichen Arbeiten! Die Marketing-Tools dienen zur Umsetzung von Marketingaktionen und für das Controlling. So gibt es Schnittstellen zu Mailchimp, Facebook Store, Google Analytics oder Google Shopping – um nur ein paar wenige zu nennen.
App-Erweiterungen
Sie können Ihren Online-Shop um diverse Tools erweitern. So lassen sich Live-Chat-Funktionen für den Kundensupport, SEO-Tools oder Rechnungs- und Lieferscheinsysteme integrieren. Auch hier kommen immer neue Möglichkeiten auf den Markt. Daher sollten Sie sich regelmäßig über neue Erweiterungspakete informieren. Gerne informieren wir Sie in unserem Blog.
Sicherheit und Wartung
Regelmäßige Systemupdates, SSL-Verschlüsselung, PCI-Zertifikate, Hosting und Serverwartung sind einige der sicherheitsrelevanten Themen für die Besitzer eines Online-Shops die Verantwortung tragen müssen. In Ihrem Fall ist das anders! Das kanadische E-Commerce-Unternehmen übernimmt die Verantwortung für die Sicherheit und Wartung für all ihre Kunden. Zudem profitieren Sie von einer rund um die Uhr Erreichbarkeit Ihres Webshops dank intelligentem Hosting und regelmäßigen Sicherheitsupdates, auf die Sie niemals verzichten sollten.
Die besten Funktionen im Überblick:
- 100 moderne Designvorlagen für ein perfektes Auftreten.
- Standardisiertes Software-System für alle Desktop-Geräte und mobile Endgeräte.
- Alleine in Deutschland gibt es zehn verschiedene Zahlungsarten, die per Mausklick freigeschaltet werden.
- Das Unternehmen übernimmt als E-Commerce-Dienstleister die korrekte Steuerabrechnung für Sie.
- Mehrsprachige Online-Shops per Mausklick.
- Sicheres Hosting: Das Software-Unternehmen gewährleistet eine 24/7-Erreichbarkeit.
- Produkte können in unterschiedlichen Varianten angelegt werden.
Eine Gesamtliste aller Features des kanadischen Software-Unternehmens können Sie hier einsehen.
„Mein Name ist Steffen Derbort, Gründer von Derbort – Online Marketing und ich mache seit mehr als 10 Jahren digitales Marketing für Unternehmen und Selbstständige. Viele Unternehmer sind sich nicht bewusst , welche Arbeitserleichterungen und Zeitersparnisse durch den Einsatz von Online Marketing Tools- und Prozessen möglich sind. Ich helfe Ihnen, diese Vorteile für sich oder Ihr Unternehmen zu entdecken und effizient zu nutzen.“