Julia Rupprecht – Kommunikationstrainerin + Speaker

Steffen war eine fantastische Unterstützung bei der Umsetzung von VOCCO! VOCCO, das sind hochwertige Onlinekurse für Stimmtraining. Das Ziel von VOCCO ist es, dass die Stimme durch das regelmäßige Üben zu einer verlässlichen Kraft in der Kommunikation und im Auftreten wird. Die VOCCO-Nutzer*innen finden also zu einem selbstsicheren und souveränen Umgang mit der eigenen Stimme und geben sich und ihren Ideen eine hörbare Stimme. Die VOCCO-Kurse können als automatisierte Onlinekurse und auch begleitend zu einem Präsenztraining eingesetzt werden. Gerade aufgrund der Coronasituation hatte ich einen engeren Zeithorizont, da das Onlinestimmtraining konkret von meinen Kund*innen nachgefragt wurde.

Steffen wurde mir weiterempfohlen. Und schon binnen kurzer Zeit hatte ich den Eindruck, dass er das Projekt und die damit verbundenen technischen Fragen absolut verstanden hat. Auch mit dem Zeitdruck ist er souverän und ruhig umgegangen. Er erkennt Problemstellungen, erarbeitet zügig und zuverlässig Lösungen und behält auch bei komplexen Fragen den Überblick. Dabei schätze ich, dass er solide und bodenständig ist und gleichzeitig vorausschauend und zielorientiert handelt. So habe ich mich von ihm umfassend beraten gefühlt und auch die Kommunikation mit ihm ist sehr unkompliziert, da Steffen immer sehr freundlich und sympathisch ist. VOCCO konnte im geplanten Zeitrahmen an den Start gehen und ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und glücklich! Auch ein Verdienst von Steffens hervorragender Arbeit. Danke Steffen!